Rechtsanwalt und Notar a.D. Werner Siemann

Rechtsanwalt und Notar a.D. Werner Siemann

auch Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt und Notar a.D. Werner Siemann wurde 1949 in Nienburg/Weser geboren.

Nach der Ablegung des Abiturs an der Albert- Schweitzer- Schule zu Nienburg/Weser erfolgte eine zweijährige Dienstzeit bei der Deutschen Bundeswehr. Im Anschluss daran studierte er Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg sowie an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Die erste juristische Staatsprüfung hat er im Herbst 1975 abgelegt. Das sich anschließende Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle schloss er im Frühjahr 1978 mit der zweiten juristischen Staatsprüfung ab.

Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte dann im April 1978. Zugleich trat er in die Rechtsanwaltskanzlei und Notarbüro seines Vaters Otto Siemann und Friedrich-Wilhelm Büschking ein. Im Frühjahr 1982 wurde Rechtsanwalt Werner Siemann zum Notar bestellt.

Mit der Einführung der Fachanwaltschaften wurde er 1991 zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt.

Neben der Beratung im notariellen Bereich und der Bearbeitung zahlreicher arbeitsrechtlicher Verfahren im Zusammenhang mit der Fachanwaltschaft für Arbeitsrecht liegen die Interessenschwerpunkte von Rechtsanwalt und Notar Werner Siemann unter anderem im Familien- und Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, im Straf- und Verkehrsrecht und im allgemeinen Zivilrecht.

Darüber hinaus steht Ihnen Rechtsanwalt und Notar a.D. Werner Siemann als Testamentsvollstrecker und Nachlassverwalter zur Verfügung.

Rechtsanwalt und Notar a.D. Werner Siemann ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins.