Seit über 70 Jahren und nun in dritter Familiengeneration für unsere Mandanten tätig

Historie der Rechtsanwaltskanzlei und dem Notarbüro Siemann, Dierksen und Reimers

  • Die Rechtsanwaltskanzlei und das Notarbüro Siemann, Dierksen und Reimers fand ihren Ursprung im Jahre 1945. Bereits in diesem Jahr gründete Rechtsanwalt und Notar Otto Siemann die Kanzlei in der Georgstrasse in Nienburg.

  • Im Jahr 1954 erfolgte der Wechsel in die heutigen Kanzleiräume in der Friedrichstrasse in Nienburg. Die Kanzlei ist damit eine der ältesten Kanzleien in Stadt und Landkreis Nienburg/ Weser.

  • Im Jahr 1962 trat Rechtsanwalt und Notar Friedrich- Wilhelm Büschking in die Kanzlei ein und gründete mit Otto Siemann die Sozietät Siemann & Büschking. Bereits in den damaligen Jahren war es stets das Anliegen unserer Kanzlei, Privatpersonen und Unternehmen ein zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Rechtsangelegenheiten zu sein. Mit der Einführung des Notarbüros war dann auch in diesem wichtigen rechtlichen Bereich der Grundstein für unsere diesbezüglich bis heute bestehende Beratung gelegt.

  • In der Folge trat 1978 mit Rechtsanwalt und Notar Werner Siemann ein dritter Partner in die bestehende Kanzlei ein. Nach dem Tode von Otto Siemann im Jahr 1979 führte er mit Friedrich- Wilhelm Büschking die Kanzlei lange Zeit zu zweit erfolgreich fort.

  • Im Jahr 1999 kam mit Rechtsanwältin Birgit Dierksen dann schließlich die dritte Anwältin hinzu. Als Rechtsanwalt und Notar Friedrich- Wilhelm Büschking 2002 in den Ruhestand ging, führte Frau Rechtsanwältin Birgit Dierksen die Kanzlei mit Rechtsanwalt und Notar Werner Siemann fort.

  • Die Kanzlei erweiterte sich in der Folgezeit stetig. Im Jahr 2007 trat Rechtsanwalt Max Reimers in die Rechtsanwaltskanzlei und das Notarbüro Siemann, Dierksen und Reimers ein.

  • Im Jahr 2010 folgte schließlich der Eintritt von Rechtsanwalt Stefan Siemann in die Rechtsanwaltskanzlei und das Notarbüro Siemann, Dierksen und Reimers. Mit den Rechtsanwälten/Innen Werner Siemann, Birgit Dierksen, Max Reimers und Stefan Siemann und dem Notar Werner Siemann hat die Kanzlei nunmehr ihre gegenwärtige Zusammensetzung gefunden. Seit Bestehen der Kanzlei wurden die Kanzleiräume in der Friedrichstrasse mehrmals um- und ausgebaut, zuletzt im Jahr 2010.